Autorun CD Menu erstellen

Autorun CD Menu für CD und DVD, Frontend-Menu für USB-Stick erstellen

KS-SW - Klaus Schwenk Software

Hilfe bei Problemen

Unser Support



Falls Sie bei Ihrem Projekt nicht richtig vorankommen, falls Probleme oder Fragen aufkommen, unterstützen wir Sie durch unseren kostenlosen EMail-Support. Alle Support-Anfragen werden bei uns werktags in der Regel innerhalb von 24 Stunden beantwortet, meistens jedoch sogar innerhalb weniger Stunden.


Bevor Sie den Support bemühen

Bevor Sie den Support bemühen, bitten wir Sie, zunächst die entsprechenden Kapitel in der Online-Hilfe zu lesen. Die meisten Fehler können Sie vermeiden wenn Sie zusätzlich die folgenden Seiten lesen:

  • Tutorial - Der Styleguide
  • Tutorial - Das Projekt
  • Tutorial - Projekt testen
  • Tutorial - CD brennen
  • Hilfe bei Problemen
Zudem sind alle Menü-Objekte und -Funktionen im Tutorial erklärt. Das Lesen dieser Dokumente vor der Kontaktaufnahme mit dem Support spart Ihre wertvolle Zeit (und unsere natürlich auch)


Was wir für die Beantwortung Ihrer Fragen benötigen

Bitte beschreiben Sie das Problem so ausführlich wie möglich, damit wir in der Lage sind, uns eine genaue Vorstellung davon zu machen.

Mindestens diese Informationen sollten wir zusätzlich erhalten:

  • Das verwendete Programm (Name) und die Edition
  • Die Programm-Versionsnummer.
  • Ihre Referenz- oder Registrier-Nummer.
Klicken Sie dazu beim CDMenuPro Editor auf "Hilfe - Support..." und anschließend auf den Mail-Button. Dabei werden alle oben genannten Informationen in ein neues EMail-Formular eingetragen. Dies erspart uns Rückfragen und Ihnen kostbare Zeit.


Fügen Sie der Support-Anfrage folgende Dateien bei:
  • CD_Conf.ini
  • Die Report-Datei "cdmp_report.htm" der Projekt-Prüfung (Menüleiste: "Projekt - Prüfen..."). Die Datei befindet sich im Ordner "Temp" des Projekt-Containers.
  • Einen Screen-Shot (siehe hier...) vom Windows Explorer, der den Inhalt des Projekt-Ordners anzeigt. (falls erforderlich)

Bitte senden Sie uns aber nicht unaufgefordert andere Dateien aus Ihrem Projekt.

ACHTUNG

Wir beantworten Ihre Support-Anfrage bevorzugt, wenn Sie:

  • die Anfrage über "Hilfe - Support" aufrufen.
  • die Dateien "CD_Conf.ini" und "cdmp_report.htm" (Report-Datei) beifügen



So fertigen Sie einen "Screen-Shot" an

Screen Shots (=Aufzeichnung des Bildschirmabbildes) vom Menü-Window oder vom Windows Explorer im geöffneten Projekt-Ordner können in manchen Fällen sehr hilfreich sein.

Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

  • Das Programm starten, von dem der Screen-Shot angefertigt werden soll.
  • Falls es schon gestartet ist, muss es aktiviert werden, indem man mit der Maus auf den Titelbalken des Windows klickt.
  • An der Tastatur die Taste "Alt" drücken und gedrückt halten. Nun zusätzlich die Taste "Druck" betätigen. (Es befindet sich jetzt ein Abbild des Programms in der Zwischenablage (Clipboard).
  • Starten Sie jetzt Ihr Grafikprogramm. Falls Sie kein spezielles besitzen, starten Sie das Windows Programm "Paint" (Start - Programme - Zubehör - Paint)
  • In Ihrem Grafikprogramm wählen Sie die Funktion "Einfügen" (aus der Zwischenablage).
  • Speichern Sie dieses Abbild. Wählen Sie möglichst das "jpg-" oder "gif-" Format, um Speicherplatz und Übertragungszeit zu sparen.